Nachrichten

Vorsorgevollmacht - leicht gemacht | Praxis

Liebe Patienten,

nach den hoffentlich gemütlichen Feiertagen tritt für jeden Menschen wieder die Normalität ein.

Alltägliches wird wieder real, Gedanken an das hier und heute gegenwärtig.

Egal in welchem Alter Sie sich befinden, haben Sie schon an das Morgen gedacht?

Jeder Mensch möchte älter und alt werden, leider können plötzliche Zwischenfälle unsere Leben verändern. Wer möchte schon daran denken..... .

Dinge zu regeln, wenn es uns gut geht, sind gerade bei unangenehmen Themen nicht so lieb.

Trotzdem, gerade dann sollte man diesen Schritt tun, denn jetzt fällt es noch leicht.

Haben Sie schon einmal an eine Patientenverfügung gedacht?

Als Palliativmediziner stehe ich seit einigen Jahren vielen Menschen und deren Angehörigen in Fällen schwerer unheilbarer Krankheiten bei.

Ich kann nicht mitsterben, doch ich begleite sie, gemeinsam mit des Schwestern des Palliativ-Teames, helfen wir in Momenten der Schmerzen, des Leides und geben Hilfe, Rat und Trost.

Unsere Arbeit ist dabei auch unsere Passion. Werde ich gefragt, wie ich das schaffe, wie ich das machen kann, habe ich viele Argumente, eines dabei ist es auszudrücken, das jeder Mensch das Recht hat würdevoll zu sterben und dabei ist Lebensqualität wichtiger denn Lebenszeit.

Meine Hoffnung und Bestreben ist es den Patienten, gemeinsam mit ihren Hausärzten, das Gefühl zu geben, die Angst vor den Beschwerden auf ihren schweren Weg weitestgehend zu nehmen.

Eine Vorsorgevollmacht ist dabei ein wichtiges Instrument den Wünsche und Hoffnungen auf einen würdevollen Tod Ausdruck zu vermitteln und rechtlich zu fundamentieren.

Aus diesem Grund biete ich jeden Sonntag in der Zeit von 10.30-11.30 Uhr die Möglichkeit, eine Patientenverfügung  individuell für jeden Patienten zu erstellen ( bitte nach vorheriger Anmeldung ).

Mit freundlichen Grüßen und Wünschen für eine gute Zeit.

                                                               Ihr Praxisteam Jörg Krause

Diese Webseite verwendet Cookies. So können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.