Schmerztherapie

Ein chronischer Schmerz behindert erheblich die Lebensqualität.

Menschen haben mehr Angst vor Schmerzen als vor dem Sterben. Deshalb ist eine angepasste stufenweise Schmerztherapie das wichtigste Instrument in der Behandlung chronischer Beschwerden zum Erhalt der Lebensqualität.

Allein aus dem Wissen der unterschiedlichen Schmerzsymptome und Eigenarten lassen sich Schmerzen in ihrer Behandlung als Organ-, Oberflächen- oder nervlich bedingt einordnen.

Jede Schmerzart braucht sein individuelles Gegenmittel, seinen Kombinationspartner und seine individuelle Wirkstoffkonzentration. Das Wissen um diese Zusammenhänge macht die Kunst der Schmerzlinderung verständlich.

Ihr Nutzen

Wir bemühen uns jeden Schmerz effektiv anzugehen und somit Lebensfreude und Leistungsfähigkeit zu erhalten oder wieder herzustellen.